Spielmannszug Hankensbüttel
Sie sind hier: Startseite » Über Uns

Über Uns

Wir sind der Spielmannszug aus Hankensbüttel und gehören zur Schützengesellschaft Hankensbüttel e.V. von 1661


Wir begleiten traditionell die Ummärsche - zusammen mit dem Musikzug Hankensbüttel - bei den Schützenfesten in Hankensbüttel und das schon seit über 60 Jahren.
Neben dem eigenen Schützenfest, sind wir über den ganzen Sommer im Kreis Gifhorn auf den Schützenfesten unterwegs und geben unser Bestes, um die Freude an der Musik in andere Orte weiterzutragen.
Unter anderem stehen Schützenfeste in Wittingen, Masel, Steimke, Gifhorn u.v.m. auf unserem Terminplan.

Aber nicht nur auf Schützenfesten machen wir Musik. In den letzten Jahren waren wir mit unseren Weihnachtsliedern auf dem Weihnachtsmarkt und haben diese zum Besten gegeben. Auch auf der Hankensbütteler Weihnachts-CD sind wir mit einem Weihnachtslied zu hören. Gewünschte Ständchen gaben wir auf mehreren Geburtstags- oder Hochzeitsfeier.
Jubiläen, Sommerfeste oder das Kartoffel-/Heidmärkerfest stehen bei uns auch auf dem Programm! Sogar als "Stimmungsband" bei Handballspielen, Firmenläufen u.v.m. waren wir gerne vor Ort.
Auch mehrere Vergnügungsfahrten wurden unternommen. Zielorte waren z.B. Scharbeutz, Göteburg und Cuxhaven. Beim letztgenannten spielten wir zur Verabschiedung des Kreuzfahrtschiffes MS Deutschland direkt am Kai auf und wünschten dem Ozeanriesen immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel auf dem Weg durch die Weltmeere.

---

Unser Auftrittsspektrum ist sehr groß und vielseitig, was uns unsere Zuhörer auch immer wieder bestätigen.